Rekord: Beyoncé ist offiziell die Grammy-Queen

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
6. Dez. 2014 -
Promiflash Redaktion

Sie trägt den Beinamen "Queen" nicht ohne Grund. Beyoncé ist nicht nur der mächtigste Star der Welt, sie ist auch die Königin der Awards. Keine andere Frau hat jemals so viele Grammy-Nominierungen erhalten wie die "Best Thing I Never Had"-Interpretin.

Anzeige
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images

Bereits die 57. jährliche Grammy-Verleihung steht ins Haus, am Freitag wurden die diesjährigen Nominierten bekannt gegeben. Und damit stellte Beyoncé einen neuen Rekord auf: Mit der Nominierung in der Kategorie "Best Urban Contemporary Album" zählt die Sängerin zum sage und schreibe 47. Mal zum Kreise der nominierten Frauen für eine der begehrten Trophäen. Damit überflügelte sie Dolly Parton (68), die die Liste mit 46 Nominierungen bislang anführte.

Anzeige
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017Getty Images

Aber Beyoncé konnte ihren Vorsprung noch ausbauen. Mit den Nominierungen in den Kategorien "Best Album auf the Year", "Best Surrounded Sound Album", "Best Music Film", "Best R&B Performance" und "Best R&B Song" führt sie die Liste nun mit stolzen 52 Nominierungen an. Wenn man ihre Rolle als Co-Produzentin für den "Dreamgirls"-Soundtrack mit berücksichtigt, ist es sogar eine Nominierung mehr. Während es privat weiterhin kriselt, läuft es beruflich also gut wie eh und je. Gewonnen hat Beyoncé bislang übrigens 17 Grammys.

Anzeige
Reba McEntire, Carrie Underwood und Dolly Parton bei den CMA Awards 2019Getty Images

Ihr kennt euch bestens mit Beyoncé aus? Hier könnt ihr es beweisen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil