Eine Million Euro sind im Jackpot, wenn Stefan Raab (48) am kommenden Samstag zum insgesamt 51. Mal zu Schlag den Raab bittet. Das erste Kräftemessen zwischen dem Showmaster und einem Herausforderer im Jahr 2015 wird nicht nur wegen der abwechslungsreichen Spiele und einem hoffentlich spannenden Duell sehenswert - denn mit Herbert Grönemeyer (58) hat sich nun ein ganz großer Show-Act angekündigt, um seine neue Single zu präsentieren.

Herbert Grönemeyer
Franco Gulotta/WENN.com
Herbert Grönemeyer

"Fang mich an" heißt der neue Song, mit dem der Künstler in einer der Spielunterbrechungen live für Unterhaltung sorgen wird, wie ProSieben in einer Pressemitteilung verkündete. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Grönemeyer seine erste neue Single "Morgen" vor wenigen Monaten noch bei Wetten, dass..? der Öffentlichkeit vorstellte. Nun also der Auftritt bei "Schlag den Raab", der Sendung, die aufgrund ihres Konzeptes bereits seit einigen Jahren als inoffizieller Nachfolger der Ende des letzten Jahres abgesetzten Samstagabend-Show gilt.

Herbert Grönemeyer
B. Cool
Herbert Grönemeyer

Es wird also spannend zu beobachten sein, wem der Auftritt des Kult-Künstlers mehr Glück bescheren wird: Stefan oder seinem Herausforderer. Spätestens Samstagnacht ist man dann schlauer.

Herbert Grönemeyer
WENN
Herbert Grönemeyer