Ginge es nach John Lennon (✝40), wäre heute wohl nicht der 8. Januar 2015, sondern der 08. Januar 80. Denn für den Sänger war vor Elvis Presley (✝42) nichts. Und die Rock 'n' Roll-Ikone wäre heute eben 80 Jahre alt geworden. Doch halt! Vielleicht feiert er heute ja auch noch Geburtstag? Schließlich vertreten nicht wenige Menschen auf der Welt die Meinung: Elvis lebt! Aber das ist nicht die einzige Verschwörungstheorie, die sich um den unvergessenen Sänger rankt.

Elvis Presley
Getty Images
Elvis Presley

So hat die Überzeugung, dass der King of Rock 'n' Roll noch heute unter uns sei, viele weitere Behauptungen nach sich gezogen. So mancher vertritt zum Beispiel die Ansicht, dass Elvis einfach genug vom Showbusiness hatte und sich in ein einfaches Leben mit einem Job in einem Burger-Restaurant geflüchtet habe, wie die Bild erklärt. Dazu passt die Theorie, dass er seinen Tod nur inszeniert habe und die Schrift auf seiner Sterbeurkunde seine eigene gewesen sei. Andere vertreten die Ansicht, dass Elvis von Aliens entführt wurde, während wieder andere glauben, dass der Sänger selbst ein Außerirdischer gewesen sei.

Elvis Presley
WENN
Elvis Presley

Ganz schön verwirrend! Fakt ist: Elvis übt auch heute noch einen großen Einfluss auf die Menschen und die Musikszene aus. Das spürt nicht nur Miley Cyrus (22).

Elvis Presley
WENN
Elvis Presley