Heute ging es bei GZSZ mal wieder heiß her! Jonas, gespielt von Felix van Deventer, und Mieze, dargestellt von Franziska van der Heide, hatten das erste Mal Sex - oder zumindest fast.

Felix van Deventer
RTL / Rolf Baumgartner
Felix van Deventer

Die ersten Sex-Versuche eines jungen Paares. Diese Szene hätte auch das Dr. Sommer-Team aus der Bravo wohl nicht besser schreiben können. Gleich zwei in der kultigen Beratungskategorie ziemlich oft vorkommenden Themen wurden innerhalb weniger Sekunden behandelt.

Felix van Deventer und Iris Mareike Steen
© RTL / Rolf Baumgartner
Felix van Deventer und Iris Mareike Steen

Erster Themen-Komplex: Verhütung! Das Kondom stand im Fokus des Geschehens. Es wurde sehr präsent rausgeholt, aufgemacht und übergezogen! Pädagogische Botschaft: Habt Spaß, aber schützt euch bitte!

Felix van Deventer und Franziska van der Heide
© RTL / Rolf Baumgartner
Felix van Deventer und Franziska van der Heide

Zweiter Themen-Komplex: Die vorzeitige Ejakulation. Beim Überstreifen des Gummis war der Spaß für Jonas bereits vorbei. Pädagogische Botschaft: Kein Sorge Jungs, kann jedem mal passieren! Das richtige Verhalten der Freundin in so einer Situation gab es als Nachschlag dazu. So geht Aufklärung heute!

Ihr seid auch Fans der Serie? Dann testet doch euer GZSZ-Wissen in unserem Quiz!