Promiflash Logo
"Stand By Me"-Sänger Ben E. King (✝76) ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Stand By Me"-Sänger Ben E. King (✝76) ist tot!

1. Mai 2015, 14:45 - Promiflash Redaktion

Große Trauer um eine wahre Musik-Legende: Der Soul-Sänger Ben E. King (✝76) ist verstorben. Die traurige Nachricht, die sicherlich viele Musikfans erschüttern dürfte, vermeldete sein Pressesprecher heute in einer offiziellen Mitteilung. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.

1961 erlangte Ben E. King mit seinem Hit "Stand By Me" Weltruhm und ist seither aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Auch nicht aus den Charts, denn auch wenn das Original schon einige Jährchen alt ist, stürmte es insgesamt - in verschiedenen Cover-Versionen, unter anderem auch eine von John Lennon (✝40) - die US Billboard 100. Auch in den 80er Jahren erlangte Ben E. Kings Song als Titelsong des Films "Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers" noch einmal einen ordentlichen Push.

Bis heute ist "Stand By Me" einer der meist gespielten Songs im Radio und hat vielen verliebten Paaren sicherlich zu unvergesslichen Momenten verholfen. Mit seinem Evergreen hat Ben E. King ein echtes Vermächtnis hinterlassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de