Das große Talent von Joan Sebastian war in seiner Kindheit noch nicht absehbar. Er hatte es schwer, musste sich in seiner mexikanischen Heimat beweisen und setzte sich schließlich durch. Zahlreiche Auszeichnungen gaben ihm Recht. Nun ist er im Alter von 64 Jahren gestorben.

Joan Sebastian
WENN
Joan Sebastian

Joans wohl bekanntester Song war "El Rey Del Jaripeo". Mit ihm verbinden ihn seine Fans, doch nun wird er seinen Hit nie wieder spielen können. Nach Berichten der Latin Times ist der Sänger nun nämlich verstorben. Lange habe er an Knochenkrebs gelitten, heißt es. Und den Kampf gegen die Krankheit habe er nun verloren. Das bestätigten sein Sohn Julián und seine Ex-Frau Maribel Guardia, die er bei gemeinsamen Dreharbeiten in den 90ern kennen- und lieben gelernt hatte.

Joan Sebastian
Getty Images
Joan Sebastian

Joan Sebastian zählte zu den erfolgreichsten Künstlern Mexikos. Mit seiner Musik begeisterte er Millionen. So konnte er in den Jahren 2002 bis 2008 acht Mal einen Grammy gewinnen und mit nach Hause nehmen.

Joan Sebastian
Getty Images
Joan Sebastian