Eine Nominierung reicht ihm: Johnny Depp will keinen Oscar

Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016Getty Images
17. Okt. 2015 -
Promiflash Redaktion

Johnny Depp (52) ist ein wahres Hollywood-Urgestein - er spielte schon in über 60 Film- und Fernsehproduktionen mit. Und seine schauspielerischen Leistungen beeindrucken: Schon mehrmals war er für den Oscar nominiert. Doch diesen Preis will der US-Star gar nicht gewinnen.

Anzeige
Adam Levine und Behati Prinsloo, 2020Getty Images

Bereits dreimal hatte Johnny Depp die Chance, einen "Goldjungen" mit nach Hause zu nehmen. Die Academy nominierte ihn für seine Rollen in Fluch der Karibik (2004), "Wenn Träume fliegen lernen" (2005) und "Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2008). Doch noch nie hat er den Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gewonnen. Und der Schauspieler hat auch gar keine Ambitionen dazu, wie er gegenüber BBC's Newsbeat verriet. Dabei wird er gerade jetzt wieder für den Film "Black Mass" als heißer Oscar-Kandidat gehandelt. "Ich will so ein Ding niemals gewinnen, eine Nominierung reicht aus", sagte er. Der Grund dafür ist ganz simpel: Johnny möchte nur ungern mit Kollegen in den Wettbewerb treten, er kämpfe nicht gegen andere.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Im Januar 2016 werden die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben. Dann wird sich zeigen, ob der zweifache Vater wieder hoffen muss, nicht ausgezeichnet zu werden.

Anzeige
Adam Shulman und Anne HathawayGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil