Großes Leid bei Jörg Pilawa: Tochter (4) ist unheilbar krank

Jörg PilawaActionPress/ Wallocha,Stephan
20. Dez. 2015 -
Promiflash Redaktion

Beruflich läuft es für Jörg Pilawa (50) mit seiner Show Quizduell richtig gut. Doch privat erhielt der Moderator vor zwei Jahren eine schreckliche Nachricht: Seine jüngste Tochter Nova leidet an der unheilbaren Krankheit Rheuma.

Anzeige
Jörg Pilawa; ModeratorGetty Images

Nova kam erst 2011 auf die Welt und muss bereits seit zwei Jahren mit einer schlimmen Krankheit leben. "Bei Nova wurde im Alter von zwei Jahren Rheuma entdeckt. [...] Für Eltern ist diese Diagnose zunächst ein Schock!", erklärte der 50-Jährige im Interview mit der Bild am Sonntag. Das kleine Mädchen habe plötzlich geschwollene Gelenke gehabt und sei nicht mehr aus dem Bett gekommen.

Anzeige
Jörg Pilawa im Oktober 2015Getty Images

Ein Spezialist der Universitätsklinik in Hamburg habe dann die Diagnose Rheuma gestellt. Seither lebt die Familie mit der tückischen Krankheit des jüngsten Mitglieds. Doch der 4-Jährigen konnte zumindest etwas geholfen werden. "Sie spritzten Kortison in die betroffenen Gelenke, damit die Entzündung abschwillt. Danach konnte sie sich wieder besser bewegen", erzählte er weiter. Er, seine Frau und die anderen drei Kinder versuchen, das Leben der Kleinen so normal wie möglich zu gestalten. "Wir wollen nicht, dass sie sich als chronisch krank sieht und sich fühlt, als sei etwas nicht in Ordnung."

Anzeige
Jörg Pilawa, ModeratorGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil