Promiflash Logo
Nach 16 Jahren: Jörg Pilawa und seine Frau trennen sichChristian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 16 Jahren: Jörg Pilawa und seine Frau trennen sich

17. Mai 2022, 8:28 - Promiflash Redaktion

Er ist eines der beliebtesten TV-Gesichter! Jörg Pilawa (56) steht im deutschen Fernsehen seit vielen Jahren für Ratespaß und Quiz-Unterhaltung. Auch zahlreichen Shows und Events verleiht der Moderator regelmäßig ein feierliches Ambiente. Sein Privatleben hält der Hamburger jedoch eher aus der Öffentlichkeit raus. Nur selten gibt er seinen Fans Einblicke. Jetzt gibt es traurige Nachrichten aus Jörgs Ehe: Nach 16 gemeinsamen Jahren gehen er und seine Frau Irina getrennte Wege.

"Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt", bestätigte die Anwältin des 56-Jährigen gegenüber Bild. Das Paar sei demnach über 20 Jahre liiert gewesen, 16 davon verheiratet. Im Hinblick auf ihre Privatsphäre und das Wohl ihrer Kinder wollten sich beide nicht weiter äußern, hieß es in dem Statement.

Beruflich schlug Jörg zu Beginn des Jahres ein neues Kapitel auf: Der "Quizduell"-Star wechselte nämlich zum Privatsender Sat.1. Für ihn war es eine Rückkehr, denn 1996 begann seine TV-Karriere genau dort.

Jörg Pilawa, Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa, Moderator
Jörg Pilawa bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala, 2011
Getty Images
Jörg Pilawa bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala, 2011
Jörg Pilawa, TV-Moderator
Instagram / joerg.pilawa
Jörg Pilawa, TV-Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de