Promiflash Logo
Viel zu tun: Jörg Pilawa bekommt weitere QuizshowActionPress/ Wallocha,StephanZur Bildergalerie

Viel zu tun: Jörg Pilawa bekommt weitere Quizshow

10. Nov. 2014, 13:59 - Promiflash Redaktion

Moderator Jörg Pilawa (49) hat zweifelsohne Quiz-Erfahrung ohne Ende. In der Vergangenheit hat er schon zahlreiche Kandidaten durch unterschiedliche Rate-Shows geführt. Und jetzt übernimmt er sogar eine der ältesten Quizshows im deutschen Fernsehen.

Wie der NDR bekannt gegeben hat, moderiert Pilawa am 28. Dezember zum ersten Mal die "NDR Quizshow". Fünf Kandidaten müssen in der Show Fragen rund um Norddeutschland beantworten und kämpfen um den Titel "Leuchte des Nordens". Schwerfallen dürfte Jörg Pilawa diese Aufgabe nicht, denn mittlerweile ist er ja ein richtiger "Quizonkel". "Viele empfinden mich ja als dienstältesten Quizmaster des deutschen Fernsehens. Da liegt es nur nahe, dass ich eine der dienstältesten Quizshows übernehme. Eine Ehe 'made in heaven‘. Und obwohl meine Frau in mir häufig nicht eine 'Leuchte des Nordens' sieht, freue ich mich, dass die NDR-Verantwortlichen dies anders einschätzen!"

Zum Einstand gibt es dann auch gleich ein 105-minütiges XXL-Prominentenspecial. Auch neue Folgen der interaktiven Spielshow Quizduell in der ARD wird es ab Februar 2015 geben. Alle Hände voll zu tun also für Deutschlands "Quizonkel" Jörg Pilawa.

Wie findet ihr das? Stimmt hier ab:

Jörg Pilawa im Oktober 2015
Getty Images
Jörg Pilawa im Oktober 2015
Jörg Pilawa; Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa; Moderator
Jörg Pilawa, Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de