Promiflash Logo
Neues Kapitel: Wechselt TV-Moderator Jörg Pilawa zu Sat.1?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neues Kapitel: Wechselt TV-Moderator Jörg Pilawa zu Sat.1?

6. Jan. 2022, 7:18 - Marlene Windhoefer

Jörg Pilawa (56) wagt etwas Neues! Der deutsche Moderator ist im TV-Geschäft mittlerweile ein älterer Hase. In der deutschen Fernsehlandschaft ist er eines der bekanntesten Ansager-Gesichter. Viele Fernsehliebhaber verbinden den Namen Pilawa mit dem Unterhaltungsformat der ARD dem Quizduell. Im Mai 2014 flimmerte die Sendung erstmalig über die Fernseher. Nun legt der Moderator aber einen flotten Wechsel hin: Denn Jörg zieht es offenbar zu Sat.1!

Damit kehrt der vierfache Vater zu seinen Wurzeln zurück. Denn 1996 begann Jörg seine Karriere als Moderator bei dem Privatsender und unterhielt schon damals die Zuschauer mit Quotenhits wie "ran" oder "Die Quiz Show". Nun ist der 54-Jährige also wieder zurück! Der Sender hatte sich lange Zeit um ihm bemüht und wie die Bild berichtete, konnten sie ihn Jörg offenbar überzeugen. Bereits im Frühjahr soll seine erste Sendung ausgestrahlt werden.

Der Anchorman landete bisher mit nahezu jeder Sendung einen großen Erfolg. Der gebürtige Hamburger moderierte in seiner Laufbahn bisher schon unfassbare 62 TV-Formate. Darunter seine bekanntesten Shows wie "das Quiz", "das Quizduell" und "Quiz ohne Grenzen".

Moderator Jörg Pilawa
Getty Images
Moderator Jörg Pilawa
Boris Becker, Jörg Pilawa und Barbara Becker beim "Quizduell-Olymp"
ARD/Uwe Ernst
Boris Becker, Jörg Pilawa und Barbara Becker beim "Quizduell-Olymp"
Jörg Pilawa bei "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa", 2019
ActionPress
Jörg Pilawa bei "Die Silvestershow mit Jörg Pilawa", 2019
Werdet ihr euch Jörgs neue Show im Frühjahr anschauen?
128
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de