"Do you remember, 21st night of September? Love was changing the mind of pretenders", diese Zeile des Kult-Hits "September" dürfte nicht nur Kindern der 70er und 80er Jahre bekannt vorkommen. Mit seiner Band "Earth, Wind & Fire" feierte der amerikanische Funk- und Soul-Sänger Maurice White weltweite Erfolge, gilt noch heute als einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit! Im Alter von nur 74 Jahren ist der Sänger nun verstorben!

FayesVision/WENN.com

Schock bei den Fans der Kult-Band "Earth, Wind & Fire"! Gründer und Gesicht der Band, Maurice White, ist tot! Wie sein Bruder dem Online-Portal Fox News bestätigte, schlief der US-Amerikaner bereits am Mittwoch in Los Angeles für immer ein. Die Todesursache wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Smallpix / Splash News

White wurde durch sein außerordentliches musikalisches Talent bekannt. Während seiner Zeit bei "Earth, Wind & Fire" übernahm er nicht nur die Gesangs-Parts, sondern spielte zudem Percussion und integrierte afrikanische Instrumente in den speziellen und auffälligen Sound! Zudem übte er sich an Kompositionen sowie Arrangements und war für die Produktion vieler bekannter Hits und Longplayer der Gruppe verantwortlich! Mehr als 90 Millionen Alben konnte die Formation während ihrer Karriere verkaufen.

Smallpix / Splash News

Sein Tod dürfte jetzt weltweite Bestürzung auslösen.