Heute Abend heißt es wieder Girls-Time in zahlreichen deutschen Wohnzimmern: Viele Zuschauerinnen versammeln sich mit ihren Freundinnen vor dem Bildschirm und verfolgen gespannt die Homedates bei Der Bachelor. Wer kann Leonard Freier (31) mit seinem privaten Umfeld überzeugen? Diese Frage beschäftigt auch die Kandidatinnen der diesjährigen Staffel, denn kurz vor der heutigen Show ging die aufgeweckte Mädelsgruppe live auf Sendung.

RTL / Gerard Santiago

Gerade erst letzte Woche sorgte ein Streit um eine Lippenstift-Farbe für einen riesigen Streit in der Villa der Bachelor-Kandidatinnen. Da entsteht beim Publikum schnell der Eindruck, dass die Damen sich mit jeder Menge Zickenzoff das Leben selbst ziemlich schwer machen. Doch wer heute Abend den Facebook-Livestream von Steffi Blümel verfolgt hat, wurde eines besseren belehrt: Ein Großteil der diesjährigen Kandidatinnen versammelte sich für den Geburtstag von Romina Beck vor der Kamera und beantworteten während der ausgelassenen Party bereitwillig Fragen der Social-Media-Gemeinde. "Wie heiß ist Leonard wirklich?", wollte zum Beispiel ein Fan wissen. "Er ist noch viel heißer als im TV", verriet Cindy Riedel mit einem Augenzwinkern.

RTL / Gerard Santiago

Auf jeden Fall hatte die Mädelsrunde einen Mordsspaß zusammen. Auffällig war dabei, dass von den vier übrig gebliebenen Single-Ladys nur Leonie Rosella anwesend war. Ist das bereits ein Hinweis darauf, dass die 22-Jährige nach den heutigen Homedates etwa im Rennen um Leonards Herz rausfliegt? Auch die feiernde Bachelor-Girls-Meute wird auf diese Frage bald eine Antwort bekommen, denn kurz vor Beginn der Sendung schalteten die Ladys ab, um die Sendung mit größter Konzentration zu verfolgen.

RTL / Stefan Gregorowius

Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de.