In den Vereinigten Staaten herrscht gerade Wahlkampf: In den kommenden Tagen wird sich herausstellen, welche Kandidaten für die Republikaner bzw. Demokraten um das Präsidentschaftsamt kämpfen. Der demokratische Politiker Bernie Sanders muss nun in der heißen Phase des Stimmenfangs einen herben Rückschlag verkraften, denn sein niedlichster Fan ist nun ganz plötzlich verstorben.

ActionPress / ZUMA Wire / Zuma Press

Oliver Jack Carter Lomas-Davis wurde als "Bernie Baby" ein absoluter Star im sozialen Netzwerk. Denn seine Mama setzte dem vier Monate alten Jungen ganz einfach eine graue Perücke sowie eine schwarze XXL-Brille auf, band ihm einen karierten Schlips um und verzierte sein Hemd mit einem "Bernie 2016"-Wahlkampf-Button. Dieses witzige Foto muss nun schmerzliche Erinnerungen bei der Mutter auslösen, denn laut TMZ ist Oliver am 25. Februar an plötzlichem Kindstod gestorben.

ActionPress / REX/Shutterstock

Bernie Sanders hat sich bisher noch nicht zu diesem tragischen Schicksal geäußert. Doch die Social-Media-Gemeinde trauert: "Ich fühle mit euch. Euer Verlust tut mir so unfassbar leid. Ich bete für euch", formuliert ein Facebook-User sein aufrichtiges Beileid.

ActionPress / NurPhoto via ZUMA Press / Zuma P