Promiflash Logo
Schock: Rock-Musiker Keith Emerson mit 71 gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock: Rock-Musiker Keith Emerson mit 71 gestorben

11. März 2016, 20:45 - Promiflash Redaktion

Großer Schock für die internationale Rock-Musik-Gemeinschaft: Keith Emerson, der beliebte Keyboarder und Komponist aus England, ist gestern in Santa Monica, Calif im Alter von 71 Jahren verstorben. Den größten Bekanntheitsgrad erreichte er durch sein Mitwirken in der Band Emerson, Lake & Palmer. Sein Musikkollege Carl Palmer hat nun ein Statement bezüglich des Todes seines Freundes veröffentlich.

"Ich bin sehr traurig, seit ich von dem Tod meines guten Freund und Musik-Bruders Keith Emerson erfahren habe. Keith war eine gute Seele, deren Liebe für die Musik und Leidenschaft für die Performance als Keyboarder für einige Jahre unangefochten bleiben wird", so Palmer. Des Weiteren bezeichnet er seinen verstorbenen Freund als Pionier und Erfinder auf den Gebieten Rock, Klassik und Jazz.

Emerson, Lake and Palmer wurde im Jahr 1970 gegründet und neun Jahre später wieder aufgelöst. Zu den größten Hits zählten unter anderem "Fanfare for the Common Man" und “From the Beginning".

Emerson hinterlässt zwei Söhne: Aaron Ole und Damon Keith. Die Todesursache ist bis dato noch unbekannt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de