Die Filmwelt trauert um eine weitere Hollywood-Legende: Nachdem am Dienstag bereits Larry Drake tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde, steht jetzt der Abschied von einer weiteren Größe des Business an. Joe Santos, der als Seriendarsteller bekannt wurde, ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

NBC / Getty Images

Bekannt wurde er durch seine Rolle als Lieutnant Dennis Becker in der Vorabendserie "The Rockford Files" (zu Deutsch "Detektiv Rockford - Anruf genügt"), in späteren Jahren stand er auch für Filme vor der Kamera: Joe Santos galt als einer der ganz Großen seines Genres! Wie Fox News jetzt auf Basis eines Statements seines Agenten berichtete, soll der Kalifornier am Freitag in Santa Monica in Folge eines Herzinfarktes gestorben sein. Bereits Anfang der Woche soll er über akute Probleme geklagt haben, den Kampf um sein Leben hat er jetzt tragischerweise verloren.

Ron Galella / Getty Images

2015 flimmerte Santos noch im Cast des Filmes "Chronic" über die Kinoleinwände, zuvor war er Teil der Fernsehserie "Die Sopranos". Der erfolgreiche Schauspieler hinterlässt seine Frau Mary Montero, mit der er seit 1958 verheiratet war. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter hervor, die jetzt um ihren geliebten Vater trauern müssen.

Jennifer Lourie / Getty Images