Nach Bombendrohung 2015: Krasse Änderung für GNTM-Finale

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
21. März 2016 -
Promiflash Redaktion

Die aktuelle Germany's Next Topmodel-Staffel neigt sich schon wieder dem Ende zu. Unweigerlich werden dabei viele Fans an das dramatische Finale aus dem vergangenen Jahr erinnert: Wegen einer Bombendrohung musste die Show abgebrochen werden. 2016 wird die große Entscheidungs-Show rund um Heidi Klum (42) jetzt ganz anders ablaufen.

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images

Während in den letzten Staffeln Deutschlands schönstes Mädchen stets in einer großen Show-Halle gekürt wurde, schnuppert man beim Sender jetzt lieber Freiluft. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann erklärte nämlich jetzt überraschend: "Für das Finale wollen wir neue Wege gehen - und raus aus den klassischen Hallen. Zum ersten Mal setzen wir auf eine Open-Air-Show. Das bringt uns neue Inszenierungs-Möglichkeiten. Dazu gehen wir nicht zuletzt wegen der wärmeren Witterung nach Spanien." Das hört sich doch ganz vielversprechend an. Was wohl mit neuen Inszenierungs-Möglichkeiten gemeint ist? Etwa spektakuläre Feuerwerke? Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Ob die Neuerungen etwas mit der Katastrophe im vergangenen Jahr zu tun haben ist nicht bekannt. Ein Open-Air-Bereich ist sicherlich schwieriger zu sichern als eine abgegrenzte und verschlossene Halle.

Anzeige
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in ParisGetty Images

Was haltet ihr von der Neuerung? Hier könnt ihr abstimmen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil