Gerade erst erfreute Prinzessin Madeleine von Schweden (33) ihre Untertanen mit dem neuesten Foto ihres niedlichen Sohnes, Prinz Nicolas. Nun sorgt der Royal selbst mit einem neuen Bild für Aufsehen: War sie etwa die Vorlage für eine berühmte Disney-Figur?

Madeleine von Schweden
kungahuset.se
Madeleine von Schweden

Dies könnte man zumindest annehmen, wenn man sich das offizielle Foto der Monarchin auf der Homepage des schwedischen Königshauses kungahuset.se anschaut: In einem himmelblauen Kleid strahlt uns Madeleine mit ihren klaren blauen Augen an. Nicht nur der schwedischen Zeitung Expressen fiel zu diesem Outfit ein Vergleich ein: "Was findet ihr? Sieht Prinzessin Madeleine auf diesem Bild nicht ein wenig aus wie die Disney-Prinzessin Elsa?", postete das Redaktionsteam bei Instagram.

Disney

Die Zeichentrickfigur aus dem Märchenfilm "Frozen" verzauberte vor wenigen Jahren Jung und Alt - etwas, das man auch über Madeleine sagen kann. Doch einen Unterschied gibt es dann doch: Im Film hat Elsa blonde Haare, Madeleine hingegen braune. Dennoch lässt sich über beide Prinzessinnen behaupten: Sie sehen einfach märchenhaft aus.

Madeleine von Schweden
SIPA/WENN.com
Madeleine von Schweden

In unserem Clip könnt ihr euch noch einmal die drei schönsten Royal-Momente 2015 anschauen: