Das neue Jahr steht ganz im Zeichen des royalen Nachwuchses. Nicht nur die königliche Familie von Schweden kann sich über adelige Babys freuen, auch Jordaniens Königshaus ist in diesem Jahr mehrmals gesegnet worden. Und aktuell besteht in Jordanien wieder Grund zur Freude, denn die dritte Prinzessin von Prinz Hamzah bin Al Hussein hat das Licht der Welt erblickt.

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
Kungahuset.se
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden

Am 1. Februar wurde die freudige Nachricht bekannt gegeben, dass Prinz Talal von Jordanien geboren wurde. Nur 16 Tage später durfte sich die Öffentlichkeit über die Geburt von Prinz Abdullah Bin Faisal von Jordanien freuen. Nun soll das Königshaus tatsächlich verkündet haben, dass zum dritten Mal in diesem Jahr ein Baby seine royalen Eltern glücklich macht und diesmal ist es ein Mädchen, wie die Gala berichtet. Badiya ist der Name der neugeborenen Tochter von Prinz Hamzah bin Al Hussein und Prinzessin Hamzah, die am 8. April zur Welt kam. Das Paar des jordanischen Hofes hat bereits zwei gemeinsame Töchter: Zein ist im Jahr 2012 geboren, Noor zwei Jahre später.

ActionPress

Die Geburt des nächsten König-Babys wird nun wohl in Schweden verkündet werden. Momentan warten alle gespannt darauf, dass Prinzessin Sofia (31) endlich ihren ersten Nachwuchs in den Armen hält.

Sofia Hellqvist
Michael Campanella/Getty Images
Sofia Hellqvist