Neun Tage ist der kleine Oscar Carl Olof erst alt und schon eine kleine Berühmtheit. Größtes Thema ist aktuell die Taufe des schwedischen Prinzen. Royal-Experten haben bereits einen heißen Tipp: Der 7. Juni könnte der besondere Tag für die königliche Familie werden.

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Instagram / kungahuset
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Prinz Oscar verzückt die ganze Welt. Bereits bei seiner Schwester Estelle hatte es 2012 wilde Spekulationen und einen riesigen Medienrummel um ihre Taufe gegeben. Nach Berichten von Gala halten Königshausbeobachter den 7. Juni für ein sehr wahrscheinliches Datum, weil an diesem Tag vor genau 70 Jahren der heutige König Carl Gustaf (69) selbst getauft wurde. Das wäre doch eine schöne Fortführung der Tradition. Außerdem würde die Tauffeier dann direkt auf den schwedischen Nationalfeiertag folgen.

Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf
JACOVIDES-MOREAU / BESTIMAGE
Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf

Genaues ist bisher jedoch noch nicht bekannt. Margareta Thorgren, Informationschefin des Hofes, erklärte gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung Expressen, noch keine Informationen bezüglich des Termins bekannt geben zu können. Auch die Taufpatenfrage dürfte noch interessant werden, schließlich bekam Prinzessin Estelle damals gleich fünf davon. Auf jeden Fall wird es ein aufregender Tag für die Schweden werden.

Prinzessin Victoria von Schweden
ActionPress/IBL BILDBYRA AB
Prinzessin Victoria von Schweden