Promiflash Logo
Süßer Prinz Oscar: Steht das Datum für die Taufe schon fest?Action Press / Karin Törnblom / IBL BildbyråZur Bildergalerie

Süßer Prinz Oscar: Steht das Datum für die Taufe schon fest?

11. März 2016, 18:03 - Promiflash Redaktion

Neun Tage ist der kleine Oscar Carl Olof erst alt und schon eine kleine Berühmtheit. Größtes Thema ist aktuell die Taufe des schwedischen Prinzen. Royal-Experten haben bereits einen heißen Tipp: Der 7. Juni könnte der besondere Tag für die königliche Familie werden.

Prinz Oscar verzückt die ganze Welt. Bereits bei seiner Schwester Estelle hatte es 2012 wilde Spekulationen und einen riesigen Medienrummel um ihre Taufe gegeben. Nach Berichten von Gala halten Königshausbeobachter den 7. Juni für ein sehr wahrscheinliches Datum, weil an diesem Tag vor genau 70 Jahren der heutige König Carl Gustaf (69) selbst getauft wurde. Das wäre doch eine schöne Fortführung der Tradition. Außerdem würde die Tauffeier dann direkt auf den schwedischen Nationalfeiertag folgen.

Genaues ist bisher jedoch noch nicht bekannt. Margareta Thorgren, Informationschefin des Hofes, erklärte gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung Expressen, noch keine Informationen bezüglich des Termins bekannt geben zu können. Auch die Taufpatenfrage dürfte noch interessant werden, schließlich bekam Prinzessin Estelle damals gleich fünf davon. Auf jeden Fall wird es ein aufregender Tag für die Schweden werden.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de