Vor rund zwei Jahren ist Hollywoodgröße Eli Wallach (✝98) verstorben. Über 65 Jahre lang war der Schauspieler glücklich mit seiner Frau Anne Jackson. 90-jährig ist nun auch die gefeierte Mimin und Filmproduzentin verstorben.

Eli Wallach
George Napolitano/FilmMagic/Getty Images
Eli Wallach

Diese Nachricht bestätigte Katherine Wallach, eines der drei gemeinsamen Kinder des gefeierten Hollywoodpaares gegenüber der New York Times. Bereits am Dienstag ist sie in ihrer Wohnung in Manhattan gestorben. Anne Jackson und ihr Mann Eli Wallach gehörten zu den bekanntesten Schauspielerpaaren in den USA. Über 50 Jahre feierten die beiden große Erfolge. Vor allem durch die gemeinsamen Auftritte mit ihrem Mann machte sich Anne einen Namen. In vielen Filmen spielten sie Seite an Seite. Eindeutig: Diese zwei waren die Vorgänger von Angelina Jolie (40) und Brad Pitt (52).

Eli Wallach
T Roth/FilmMagic/Getty Images
Eli Wallach

Für ihre Performance in "Middle of the Night" war sie 1956 für einen Tony Award nominiert. Im Jahr 1968 war Anne für einen Emmy für ihre Rolle in einer Folge der Fernsehserie "CBS Playhouse" nominiert. Im Jahr 1945 hatte die Verstorbene ihren ersten Broadwayauftritt. Zeitlebens spielte sie zudem in vielen Filmen und Serien mit. Sowohl in "Law & Order" als auch in Emergency Room war sie beispielsweise jeweils für eine Folge zu sehen.

Eli Wallach
Art Zelin/Getty Images
Eli Wallach