Promiflash Logo
Trauer: Wieder stirbt ein "Beastie Boys"-GründungsmitgliedGetty ImagesZur Bildergalerie

Trauer: Wieder stirbt ein "Beastie Boys"-Gründungsmitglied

20. Mai 2016, 5:32 - Promiflash Redaktion

1979 begannen die Beastie Boys als Hardcore-Punk-Band, die Bühnen der USA zu erobern. Nur wenige Jahre später entwickelte sich ihr Stil immer mehr in Richtung des Genres Hip-Hop, die Gruppe spielte erste größere Konzerte, machte sich nach und nach auch weltweit einen Namen. Die Höhepunkte ihrer Karriere erlebten die Mitglieder in den 1980er und 1990er Jahren. Heute ist es ruhig geworden um die erfolgreiche Band, 2014 folgte die Auflösung. Nach dem Tod von Gründungsmitglied Adam Yauch im Jahr 2012 verstarb jetzt auch Kollege John Berry im Alter von 52.

Wie sein Vater jetzt gegenüber dem Branchenmagazin Rolling Stone bestätigte, starb der Musiker bereits am Donnerstagmorgen um 7:30 Uhr in Folgen einer Frontallappen-Demenz. Zuletzt sei John in einem Krankenhaus in Danvars, Massachusetts stationiert gewesen, in dem er gegen seine Erkrankung kämpfte - ohne Erfolg.

Berry war vor allem als eines der frühen Mitglieder der Beastie Boys bekannt. Gemeinsam mit Mike Diamond ging er in New York zur Schule. 1981 fanden sich die Jungs gemeinsam mit Adam Yauch und Kate Schellenbach zu einer erfolgreichen Band zusammen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de