Promiflash Logo
Traurige Nachricht: "Mr. Ed" Alan Young (96✝) ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurige Nachricht: "Mr. Ed" Alan Young (96✝) ist tot

21. Mai 2016, 4:02 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachricht aus Hollywood! Der Sitcom-Star Alan Young ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde mit der Serie "Mr. Ed" berühmt. Wie Variety berichtet, starb Alan Young am Donnerstag in Kalifornien.

Auch, wenn Alan Young ein stolzes Alter von 96 Jahren erreicht hat, sind seine Familie und Freunde tieftraurig. Er spielte fünf Jahre lang die Hauptrolle in der beliebten US-Sitcom "Mr. Ed" und ist auch aus der Teenie-Serie "Sabrina - Total verhext!" bekannt, in der er neben Melissa Joan Hart (40) vor der Kamera stand. In den USA war Alan Young ein Superstar, spielte in zahlreichen Serien Hauptrollen und arbeitete auch als Radio-Moderator. Zudem verlieh er vielen Trick-Figuren als Synchronsprecher seine Stimme.

Zu den Umständen seines Todes ist bisher nichts weiter bekannt. Seine Angehörigen, darunter seine zwei Kinder, werden den Schauspieler bestimmt als liebenswürdigen Spaßvogel in Erinnerung behalten, der er sein Leben lang war. Alan Young ist nicht der erste beliebte Sitcom-Star, der dieses Jahr verstarb.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de