Traurige Nachricht aus Hollywood! Der Sitcom-Star Alan Young ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Der Schauspieler wurde mit der Serie "Mr. Ed" berühmt. Wie Variety berichtet, starb Alan Young am Donnerstag in Kalifornien.

Getty Images

Auch, wenn Alan Young ein stolzes Alter von 96 Jahren erreicht hat, sind seine Familie und Freunde tieftraurig. Er spielte fünf Jahre lang die Hauptrolle in der beliebten US-Sitcom "Mr. Ed" und ist auch aus der Teenie-Serie "Sabrina - Total verhext!" bekannt, in der er neben Melissa Joan Hart (40) vor der Kamera stand. In den USA war Alan Young ein Superstar, spielte in zahlreichen Serien Hauptrollen und arbeitete auch als Radio-Moderator. Zudem verlieh er vielen Trick-Figuren als Synchronsprecher seine Stimme.

Getty Images

Zu den Umständen seines Todes ist bisher nichts weiter bekannt. Seine Angehörigen, darunter seine zwei Kinder, werden den Schauspieler bestimmt als liebenswürdigen Spaßvogel in Erinnerung behalten, der er sein Leben lang war. Alan Young ist nicht der erste beliebte Sitcom-Star, der dieses Jahr verstarb.

Getty Images