Promiflash Logo
Er spielte Cato Fong: "Der rosarote Panther"-Star ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Er spielte Cato Fong: "Der rosarote Panther"-Star ist tot

25. Mai 2016, 7:58 - Promiflash Redaktion

Burt Kwouk (✝85) ist tot. Der britische Schauspieler starb am Dienstag im Alter von 85 Jahren. Er hinterlässt einen Sohn, seine Ehefrau und zahlreiche Freunde und Fans. Kwouk wurde vielen durch seine Rolle als Cato Fong in "Der rosarote Panther" bekannt.

"Leider ist der beliebte Schauspieler Burt Kwouk friedlich verstorben. Es wird eine private Beerdigung im Kreise der Familie geben, später wird dann eine Trauerfeier veranstaltet", erklärt jetzt der Agent von Kwouk, wie BBC berichtet. In sieben Filmen spielte der Mime den Diener von Inspektor Clouseau (Peter Sellers) in den Verfilmungen der Comicserie "Der rosarote Panther". Die beiden harmonierten toll als Duo in den 1960er Jahren. Sellers starb bereits 1980 an den Folgen eines Herzinfarktes.

Der in Shanghai aufgewachsene Burt Kwouk war außerdem in den James Bond-Streifen "Goldfinger" und "Man lebt nur zweimal" zu sehen. Von 2002 bis 2010 spielte er in der britischen Sitcom "Last of the Summer Wine" mit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de