Promiflash Logo
Countdown: So bereitet sich Deutschland auf die EM vorGetty ImagesZur Bildergalerie

Countdown: So bereitet sich Deutschland auf die EM vor

10. Juni 2016, 19:13 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es so weit: Der Startschuss für die diesjährige Fußball-Europameisterschaft ist gefallen. Nicht nur die Spieler der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch Promis aus Sport, Musik und Film bereiten sich fleißig auf das vierwöchige Fußball-Fieber vor. Promiflash hat die schönsten Beiträge zusammengefasst.

Welch ein aufregender Tag in der Geschichte des Fußballs. Ein knappes Dreivierteljahr nach den Anschlägen von Paris wird in Frankreich am heutigen Abend die EM 2016 eröffnet. Kein Wunder, dass sich die Spieler der Nationalmannschaft vor allem eines wünschen: "Ein friedliches und hochklassiges Turnier", wie Mesut Özil (27) am Freitagabend auf seinem Facebook-Account ganz gut zusammenfasst. Beim Eröffnungsmatch Frankreich gegen Rumänien fiebere er vor allem mit zwei seinen französischen Arsenal-Teamkollegen mit, die am heutigen Abend um den Sieg kämpfen.

Der verletzte Antonio Rüdiger wird das deutsche Team aus der Heimat unterstüzten, er wünscht seinen Kollegen "ganz viel Erfolg für die anstehende EM. Ihr packt das Männer."

Wenn Fußball auf dem Plan steht, darf ein deutscher Promi nicht fehlen: Im Rahmen des Sat.1 Frühstücksfernsehens wird Oliver Pocher (38) in den nächsten Wochen täglich in die Rollen von Sporthelden wie Philipp Lahm (32), Lukas Podolski (31), Jérôme Boateng (27) und Pep Guardiola (45) schlüpfen und seine Fans mit lustigen Anekdoten auf dem Laufenden halten. Einen ersten Eindruck seiner sportlichen Wandelbarkeit teilte der Kölner pünktlich zum ersten Match mit seinen Facebook-Followern. Einfach cool.

Wie das Eröffnungsspiel am heutigen Abend ausgehen wird? Das Eurosport-EM-Orakel, ein Hornrabe aus dem Pariser Zoo, tippt auf einen Sieg für Rumänien. Uiuiui, das kann ja spannend werden.

Auch Bachelor Leonard Freier (31) hat das EM-Fieber bereits ordentlich gepackt. Auf seinem Instagram-Account posiert er mit frischer Frise und einem tierischen Genossen: Einem Pinguin. "Gleich geht die EM los und mein Kumpel Flocke ist EM-Orakel. Seine Voraussage: Deutschland wird Europameister. Ich schließe mich Flocke an", so der Berliner. Bleibt zu hoffen, dass das Power-Duo am Ende Recht behält und sich die Nation schon bald Europameister nennen darf.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de