Anzeige
Promiflash Logo
3:0 Sieg! Das DFB-Team ballert sich ins Viertelfinale!Getty ImagesZur Bildergalerie

3:0 Sieg! Das DFB-Team ballert sich ins Viertelfinale!

26. Juni 2016, 18:13 - Promiflash Redaktion

Deutschland ist im Viertelfinale! Die Fußballnationalmannschaft siegt mit 3:0 gegen die Slowakei. Jérôme Boateng (27), Mario Gomez (30) und Julian Draxler (22) sind die Helden des Spiels!

Das erste Tor geht auf Jérômes Kappe, der mit seinem Knipser seine persönliche Geschichte geschrieben hat, denn es handelte sich dabei um sein allererstes Länderspieltor. "Bin auch froh, dass er rein gegangen ist, wurde auch Zeit!", so Jérôme Boateng nach dem Spiel im ZDF-Interview. Mario Gomez und Julian Draxler trafen ebenfalls in den Kasten. "Wir können mehr als zufrieden sein mit dem Spiel!", so Gomez. Und auch Julian Draxler ist glücklich über seinen Erfolg: "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft auch helfen konnte. [...] Ich bin dankbar für das Vertrauen vom Bundestrainer", fasst er zusammen.

Dass die DFB-Elf mit drei Toren gegen die Slowakei gewinnt, war nicht absehbar, da sie im Freundschaftsspiel vor der EM 1:3 gegen die Mannschaft verloren hatte. Somit ist es ein noch größerer Erfolg. Sie erreichen damit das Viertelfinale und treffen am 2. Juli auf Spanien oder Italien.

Der Sieg ist für die Jungs mit Sicherheit ein weiterer Motivationsschub, denn sie rücken dem EM-Titel immer näher. Erfahrt im folgenden Clip, wie die Kicker die Zeit rund um die EM 2016 verbringen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de