Deutschland ist im Viertelfinale! Die Fußballnationalmannschaft siegt mit 3:0 gegen die Slowakei. Jérôme Boateng (27), Mario Gomez (30) und Julian Draxler (22) sind die Helden des Spiels!

Jérôme Boateng nach seinem 1:0-Tor bei der EM 2016: Deutschland vs Slowakei
Sport Moments/ActionPress
Jérôme Boateng nach seinem 1:0-Tor bei der EM 2016: Deutschland vs Slowakei

Das erste Tor geht auf Jérômes Kappe, der mit seinem Knipser seine persönliche Geschichte geschrieben hat, denn es handelte sich dabei um sein allererstes Länderspieltor. "Bin auch froh, dass er rein gegangen ist, wurde auch Zeit!", so Jérôme Boateng nach dem Spiel im ZDF-Interview. Mario Gomez und Julian Draxler trafen ebenfalls in den Kasten. "Wir können mehr als zufrieden sein mit dem Spiel!", so Gomez. Und auch Julian Draxler ist glücklich über seinen Erfolg: "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft auch helfen konnte. [...] Ich bin dankbar für das Vertrauen vom Bundestrainer", fasst er zusammen.

Julian Draxler beim Spiel Deutschland vs Slowakei
SIPA PRESS/ActionPress
Julian Draxler beim Spiel Deutschland vs Slowakei

Dass die DFB-Elf mit drei Toren gegen die Slowakei gewinnt, war nicht absehbar, da sie im Freundschaftsspiel vor der EM 1:3 gegen die Mannschaft verloren hatte. Somit ist es ein noch größerer Erfolg. Sie erreichen damit das Viertelfinale und treffen am 2. Juli auf Spanien oder Italien.

DFB-Elf vor dem EM-Spiel gegen Polen
Eibner-Pressefoto Ug & Co. Kg / ActionPress
DFB-Elf vor dem EM-Spiel gegen Polen

Der Sieg ist für die Jungs mit Sicherheit ein weiterer Motivationsschub, denn sie rücken dem EM-Titel immer näher. Erfahrt im folgenden Clip, wie die Kicker die Zeit rund um die EM 2016 verbringen.