Anzeige
Promiflash Logo
Mega EM-Shitstorm! Franzosen klauen "Huh"-Jubel der IsländerGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega EM-Shitstorm! Franzosen klauen "Huh"-Jubel der Isländer

8. Juli 2016, 8:30 - Promiflash Redaktion

Am gestrigen Abend musste die Deutsche Fußballnationalmannschaft eine schwere Niederlage einstecken: Gegen Gastgeber Frankreich verloren sie das Halbfinale der EM 2016 mit 0:2. Da war den Jungs der DFB-Elf nach dem Spiel natürlich überhaupt nicht zum Feiern zumute. Den Franzosen dafür schon - und die klauten ziemlich dreist den Jubel der Isländer und ernten dafür nun einen heftigen Shitstorm im Netz.

Die Freude war ihnen anzusehen: Als Gastgeberland der EM 2016 ins Finale einziehen zu dürfen, hat ganz Frankreich glücklich gemacht. Doch als die französische Elf ihren Triumph nach dem Spiel noch ein wenig auf dem Rasen genießen wollte und mit den Fans auf der Tribüne interagierte, kopierten sie die berühmten "Huh"-Rufe und das dazugehörige Klatschen, das die isländischen Fans überhaupt erst publik gemacht hatten. Das entging auch der Internet-Gemeinde auf Twitter nicht. "Jesus Christus, Frankreich... ihr habt uns geschlagen, findet euren eigenen Weg, euren Sieg zu feiern!", "Dank dieser Island-Kopie bin ich im Finale für Portugal", "Das ORIGINAL (und keine peinliche, unwürdige, respektlose Fälschung), Island" oder "Dass die Franzosen das 'Huh' klauen, finde ich fast noch schlimmer, als unsere Niederlage" sind nur wenige der zahllosen Kommentare, die es für Frankreich hagelt.

Was denkt ihr über die geklauten "Huh"-Rufe der Franzosen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Was denkt ihr über Frankreichs Jubel-Klau?
4005
449


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de