Suizidversuch? Oscar Pistorius mit Schnittwunden in Klinik

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016Getty Images
7. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Drama um Oscar Pistorius (29): Der südafrikanische Sportler soll versucht haben, sich umzubringen. Erst Anfang Juli war der ehemalige Sprinter wegen Mordes an seiner früheren Freundin Reeva Steenkamp (✝29) von einem Gericht zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Die Strafe verbüßt Oscar zurzeit im Hochsicherheitsknast Kgosi Mampuru II. in Pretoria, Südafrika.

Anzeige
Oscar Pistorius und Marc Batchelor während des Gerichtsverfahrens gegen Pistorius, 2014THEMBA HADEBE/AFP/Getty Images

Wie das Portal City Press berichtet, wurde Oscar am Samstagmittag in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 29-Jährige soll demnach schlimme Schnittwunden an den Handgelenken gehabt haben. Laut einem Mithäftling habe sich Oscars die Verletzungen selbst beigebracht. In seiner Zelle sollen bei einer Durchsuchung Klingen gefunden worden sein. Anscheinend wollte sich der Sportler die Pulsadern aufschneiden.

Ein Sprecher des Gefängnisses bestätigte offiziell aber nur, dass Oscar sich selbst verletzt hat, in dem er aus dem Bett gefallen ist. Das soll die Version sein, die der Ex-Sprinter den Wärtern erzählte. Die Berichte über einen möglichen Selbstmordversuch werden deshalb als "spekulativ" bezeichnet. Mittlerweile ist Oscar nach der Behandlung im Krankenhaus wieder zurück im Gefängnis.

Schaut euch im Video noch einmal die Details des Falls Oscar Pistorius an.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil