Promiflash Logo
10-Jähriger stirbt auf höchster Wasserrutsche der Welt!Getty ImagesZur Bildergalerie

10-Jähriger stirbt auf höchster Wasserrutsche der Welt!

8. Aug. 2016, 18:31 - Promiflash Redaktion

Furchtbare Nachrichten aus den USA! In einem Freizeitpark in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri ist der 10-jährige Sohn eines Politikers ums Leben gekommen. Er wollte einfach nur die höchste Wasserrutsche der Welt erleben. Doch dieses Abenteuer wurde ihm zum Verhängnis.

Caleb Thomas Schwab durfte nur 10 Jahre alt werden. Der Sohn des amerikanischen Politikers Scott Schwab ist am Sonntag bei einem "Ritt" auf der "Verrückt"-Wasserrutsche im "Schlitterbahn"-Vergnügungspark ums Leben gekommen, wie Fox News berichtet. Die Rutsche gilt als die höchste der Welt und hat einen extrem steilen Winkel. Purer Nervenkitzel für jeden, der sich hinaufwagt. Doch was genau passiert ist, kann kein Verantwortlicher des Parks erklären. "Wir wissen ehrlich gesagt nicht, was geschehen ist. Es wird eine vollständige Untersuchung geben. Unsere Gebete und Gedanken sind bei der Familie des Jungen", so die Pressesprecherin.

Besucher der Rutsche können eine Geschwindigkeit von bis zu über 110 Kilometer pro Stunde erreichen, sie erleben einen fast freien Fall aus rund 50 Metern Höhe. Momentan ist der Park für die Untersuchungen geschlossen. Calebs Vater veröffentlichte ein Statement zum Tod seines Sohnes: "Vom Tag seiner Geburt an brachte er ungeheure Freude in unsere Familie... Wir werden ihn eines Tages wieder sehen."

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de