Mega-Geldregen! Das sind die Top-Verdiener bei Olympia 2016

Tennis-Spielerin Serena WilliamsAndujar/AGIF/REX/Shutterstock (ActionPress)
11. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Die Olympischen Spiele sind für die die Athleten eine große Herausforderung. Für viele geht schon alleine mit ihrer Teilnahme ein großer Traum in Erfüllung. Doch einige Sport-Stars verdienen auch richtig Schotter, für sie regnet es bestenfalls nicht nur Goldmedaillen, sondern auch Geldscheinchen. Die absoluten Top-Verdiener aus aller Welt kommen bei Olympia 2016 aus verschiedenen Disziplinen.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

In der Antike waren die Olympischen Spiele ein Wettkampf für Amateure. Heute nehmen nur noch die besten - und teuersten - Sportler daran teil. Wie Ispo berichtet, gehören Tennis-Superstar Novak Djokovic (29), Basketball-Scorerkönig Kevin Durant (27), Tennis-Queen Serena Williams (34) und Usain Bolt (29) als schnellster Mann der Welt zu den Top-Verdienern des bedeutenden Sportereignisses. Zusammen bringen es die vier Sportler jährlich auf 190 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 170 Millionen Euro).

Anzeige
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020Getty Images

Allein das Jahreseinkommen von US-Basketball-Star Kevin Durant beträgt 63 Millionen Dollar, der Schützling von Boris Becker (48), Novak Djokovic, steckt sich 56 Millionen Dollar in die Tasche. Seine Kollegin Serena Williams spielt - als mit Abstand bestbezahlte Frau - in einem Jahr 32,5 Millionen Dollar ein, Aber auch Usain Bolt kann sich nicht beschweren: Der jamaikanische Sprintstar stockt seine Haushaltskasse ebenfalls mit 32,5 Millionen Dollar im Jahr auf und kann damit als einziger Leichtathlet in Sachen Bezahlung mit den Fußball-, Tennis- und Basketballprofis mithalten.

Welche deutschen Olympionikinnen im Marathon um die Goldmedaille kämpfen, das könnt ihr euch hier anschauen:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil