Tom Cruise: Seit 3 Jahren keinen Kontakt mit Tochter Suri

Sting, Tom Cruise, Nicole Kidman und Steven Spielberg bei Dianas BeerdigungGetty Images
19. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Wo ist ihr Papa? Das ist eine Frage, die sich die kleine Suri (10) vermutlich hin und wieder stellt. Die Gerüchte, dass Tom Cruise (54) seine Tochter aufgrund seiner Scientology-Passion vernachlässigt, nehmen nicht ab. Mittlerweile sollen es schon drei Jahre her sein, dass er seine Tochter gesehen hat.

Anzeige
Nicole Kidman, Connor, Isabella und Tom Cruise, 1996Getty Images

"Tom hat Suri seit drei Jahren weder gesehen noch angerufen", so ein Freund der Familie gegenüber dem US-amerikanischen Magazin Dailymail. Der bekennende Scientology-Anhänger habe, so die Quelle weiter, keinerlei Beziehung zu seiner zehnjährigen Tochter. Auch die amerikanischen Medien spekulieren wild darüber und stellten fest, dass das letzte Paparazzi-Foto der beiden bereits vier Jahre zurück liegt. Ganz schön lange und das, obwohl der 54-Jährige sonst auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt wird.

Anzeige
Nicole Kidman und Tom Cruise im Kultfilm "Eyes Wide Shut" aus dem Jahr 1999Getty Images

Suri stammt aus der dritten Ehe des Hollywoodstars mit Schauspielerin Katie Holmes (37). Im April 2005 machte das Paar seine Beziehung öffentlich, ein Jahr später erblickte ihre Tochter bereits das Licht der Welt. Im Winter 2006 heiratet der "Mission Impossible"-Darsteller seine Katie in der italienischen Stadt Bracciano. Sechs Jahre später folgte dann die Scheidung. Seither lebt Suri bei ihrer Mutter in New York. Als Grund für die Trennung gab die 37-Jährige damals an, dass sie nicht wolle, dass ihr Kind mit den Lehren Scientologys aufwächst.

Anzeige
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019Getty Images

Ob das die Erklärung ist, warum Tom seine Tochter nicht mehr sieht? Laut Scientology-Experten ist es nämlich untersagt, Kontakt mit Aussteigern zu halten. Das gilt auch für Eltern und ihre Kinder. Jedoch behauptet ein Vorstandsmitglied der "Church of Scientology", dass das Unfug sei und die seine Glaubensanhänger den Kontakt zu Mitgliedern aus jeder Religion beziehungsweise zu nicht religiösen Leuten haben dürften. Wenn das stimmt, woran liegt es dann, dass Tom seine Tochter vermutlich vor mehr als 1000 Tagen zuletzt gesehen und gesprochen hat?

Andrew Garfield, SchauspielerGetty Images

Ob der kleinen die väterliche Erziehung fehlt? Schließlich präsentierte sich die vor einem Jahr noch als absolute Oberzicke! Überzeugt euch selbst:

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil