Es ist eine riesige Überraschung. Die beiden Ex-Eheleute Jennifer Lopez (47) und Marc Anthony (48) veröffentlichen ein gemeinsames Album. Trotz ihrer privaten Trennung im Sommer 2011 arbeiten die beiden nun zusammen an neuer Musik. Die erste Single soll sogar schon im November erscheinen.

Jennifer Lopez bei der "Ice Age: Collision Course"-Premiere in Los Angeles
Getty Images/ Alberto E. Rodriguez
Jennifer Lopez bei der "Ice Age: Collision Course"-Premiere in Los Angeles

Das komplette Werk wird es ab 2017 zu hören geben, wie Billboard bestätigt. Die Platte ist seit zehn Jahren das erste spanischsprachige Album der Latina. 2007 veröffentlichte sie "Como ama una mujer", das ihr Ex Marc schon damals mitproduzierte. "Ich bin so aufgeregt und freue mich wirklich auf die neue musikalische Reise und das Ausleben meiner Latinawurzeln mit Marc Anthony", schwärmt die Popqueen über ihr Gemeinschaftswerk. Kein Wunder, denn erst vor Kurzem bewiesen die beiden, wie toll sie zusammen performen.

Jennifer Lopez (l.) und Marc Anthony
Instagram/Jennifer Lopez
Jennifer Lopez (l.) und Marc Anthony

Und auch Latinosänger Marc gibt sich in einem Statement überglücklich über die professionelle Collab mit seiner Ex-Frau. JLo habe einen besonderen Platz in der Welt der lateinamerikanischen Musik, erzählt er. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, ein Teil ihres musikalischen Vermächtnisses zu sein."

Jennifer Lopez
Instagram / --
Jennifer Lopez