Promiflash Logo
Oscar in Reichweite! "Toni Erdmann" landet Shortlist-PlatzGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar in Reichweite! "Toni Erdmann" landet Shortlist-Platz

16. Dez. 2016, 23:47 - Promiflash Redaktion

Es wird spannend! Könnte mit "Toni Erdmann" nach zehn Jahren endlich wieder ein deutscher Film einen Oscar holen? Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit dafür nun größer geworden: "Toni Erdmann" ist auf der Oscar-Shortlist als bester fremdsprachiger Film!

Insgesamt bewarben sich dieses Jahr 89 Länder mit je einem Film. Als offizielle deutsche Einsendung ging die Komödie "Toni Erdmann" ins Rennen. Der Film von Maren Ade handelt von einem Vater-Tochter-Gespann, das wieder zusammen finden muss. Nun teilte die Oscar-Akademie in Los Angeles mit, dass der Film auf der Shortlist steht. Insgesamt neun Favoriten bleiben damit, von diesen werden letztendlich fünf Finalisten ausgewählt. Und wenn am 26. Februar 2017 dann der Oscar verliehen wird, könnte der Gewinner vielleicht aus Deutschland kommen!

Die Chance auf einen Golden Globe hat der Film schon. "Toni Erdmann" ist unter den Nominierten bester fremdsprachiger Film. Und häufig geben die Golden Globes ja auch vor, wer bei den Oscars ins Rennen geht. Der letzte deutsche Film, der einen Oscar gewann, war "Das Leben der Anderen". Der zuvor auch bei den Golden Globes nominiert war. Was glaubt ihr, hat "Toni Erdmann" eine Chance? Stimmt ab!

Preisverleihungen bedeuten auch immer tolle Kleider! Schaut euch die Outfits von diesem Jahr noch einmal an:

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Glaub ihr, dass der Film "Toni Erdmann" eine Chance auf den Oscar hat?
123
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de