Promiflash Logo
Riesen-Ehrung: 2Pac und Pearl Jam kommen in "Hall of Fame"Raymond Boyd/Getty ImagesZur Bildergalerie

Riesen-Ehrung: 2Pac und Pearl Jam kommen in "Hall of Fame"

23. Dez. 2016, 17:45 - Promiflash Redaktion

In die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, gehört für Musiker zu einer der größten Ehrungen, die man erhalten kann. 25 Jahre nach Erscheinen des ersten Tonträgers kann eine Aufnahme frühestens erfolgen. Kein Problem für Pearl Jam und 2Pac (✝25). Die Band und der verstorbene Rapper sind die neuesten Zugänge in der Ruhmeshalle.

Tupac Shakur, der am 13. September 1996 in Las Vegas erschossen wurde, erhält 20 Jahre nach seinem Tod die Ehre, weil er der Homepage der Hall of Fame zufolge der "ultimative Hip-Hop-Antiheld" sei. Er habe Texte geschrieben, die Diskussionen über Rap, ethnische Beziehungen und junge schwarze Männer im heutigen Amerika in Gang gebracht haben. Im Laufe seiner Karriere und nach seinem Tod wurden weltweit über 75 Millionen seiner Tonträger verkauft.

Auch die Grunge-Legenden von Pearl Jam, die Anfang der 1990er-Jahre mit Nirvana maßgeblich für den Erfolg des Musikgenres verantwortlich waren, werden mit der Aufnahme geehrt. "Bis heute sind sie eine der zuverlässig explosivsten, am stärksten engagierten und eine der aufrichtigsten modernen Rock-Bands auf der Welt", schreibt die Organisation über die Band mit Frontmann Eddie Vedder. Dieser sorgte zuletzt 2015 für Aufsehen, als er zusammen mit Beyoncé gemeinsam den "Redemption Song" von Bob Marley (✝36) beim Global Citizen Festival in New York performte. Letzterer wurde bereits 1994 in die Ruhmeshalle aufgenommen. Was haltet ihr von der Wahl? Nehmt an unserem Voting teil und stimmt ab.

In unserem Video erfahrt ihr, was aus dem Baby auf einem der legendärsten Cover der Musikgeschichte wurde.

Sind 2Pac und Pearl Jam die richtige Wahl für die Rock and Roll Hall of Fame?
189
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de