Promiflash Logo
Lord Snowdon († 86): Der Ex-Schwager der Queen ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Lord Snowdon († 86): Der Ex-Schwager der Queen ist tot

13. Jan. 2017, 17:00 - Promiflash Redaktion

Große Trauer beim englischen Adel. Lord Snowdon, Star-Fotograf und Ex-Mann von Prinzessin Margaret († 71), was ihn zugleich zum Ex-Schwager von Queen Elizabeth II. (90) macht, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Die Bildagentur Camera Press verkündete in einem kurzen Statement: "Earl of Snowdon ist am 13. Januar 2017 friedlich zu Hause gestorben." Lord Snowdon, der als Antony Armstrong-Jones geboren wurde, hinterlässt seine zwei Kinder, die aus der Ehe mit Prinzessin Margaret hervorgingen: Sohn David (55) und Tochter Sarah (52). Der Buckingham Palace erklärte der britischen Presse, dass die Queen informiert worden sei, eine weitere Stellungnahme gibt es bisher nicht.

Dabei hatte die Queen durchaus ein vertrautes Verhältnis zum Ex-Mann ihrer jüngeren Schwester. Selbst nachdem Lord Snowdons Ehe mit Margaret 1978 endete, blieb er in enger Verbindung mit dem Königshaus. Er war der einzige Fotograf, dem Treffen mit der Queen gewährt wurden. Als Fotograf hatte Snowdon eine großartige Karriere, die 1950 in der High Society startete. Nach seiner Heirat mit Prinzessin Margaret wurde er Hoffotograf. Außerdem arbeitete er sechs Jahrzehnte lang mit der Vogue zusammen. Zu den Berühmtheiten, die Lord Snowdon vor seiner Linse hatten, zählen Prinzessin Diana (✝36), Jack Nicholson (79) oder Elizabeth Taylor (✝79).


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de