Die diesjährige Staffel von Der Bachelor geht derzeit in die heiße Phase. Sebastian Pannek (30) ist der siebte Rosenkavalier, der sich in der beliebten RTL-Kuppelshow auf die Suche nach der großen Liebe begibt. Wer aber denkt, dass Paul Janke (35) 2012 der erste Junggeselle war, der sich freiwillig dem Zickenkrieg zahlreicher Frauen aussetzte, hat sich getäuscht. Marcel Maderitsch war der erste Bachelor überhaupt: Er vergab seine letzte Rose 2003 an Juliane Ziegler (35). Doch was wurde eigentlich aus der Gewinnerin?

Im wahren Leben wurden "Versuchskaninchen" Marcel und die damals 22-jährige Schornsteinfegerin kein Paar. Nach der Sendung sammelte Juliane an der Seite von Oliver Welke (50) erste Erfahrungen als Moderatorin und nahm an diversen Unterhaltungsshows wie beispielsweise dem RTL-Promi-Boxen teil. Nach zahlreichen Jobs als Moderatorin, unter anderem für kabel eins und Viva Plus, folgte aufgrund eines Fauxpas eine Bildschirm-Pause. Juliane hatte in einer Live-Sendung den geschichtsträchtigen Satz "Arbeit macht frei" ausgesprochen und wurde daraufhin vorübergehend gesperrt.

Seit 2008 arbeitet die Wahl-Kölnerin hauptsächlich für center.tv, einen lokalen Fernsehsender in der Region Düsseldorf. Seit 2009 ist sie außerdem als On-Air-Reporterin für das Wissensmagazin Galileo auf ProSieben unterwegs. Ebenfalls zeigt sie sich in den Sendungen "Abenteuer Auto" und "Abenteuer Leben – täglich Wissen". 2014 nahm sie an Das perfekte Promi-Dinner auf VOX teil und kochte gegen die Ex-Rosenkavaliere Paul und Jan Kralitschka (40) um den Sieg. Mit von der (Koch)-Partie war auch Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (28).

Welche Dame dieses Jahr gute Chancen auf den Bachelor-Sieg hat, erfahrt ihr im Video!

Juliane Ziegler, Gewinnerin von "Der Bachelor" 2003Ralf Jürgens/ActionPress
Juliane Ziegler, Gewinnerin von "Der Bachelor" 2003
Juliane ZieglerStefan Gregorowius/ActionPress
Juliane Ziegler
Paul Janke, Juliane Ziegler und Jan KralitschkaVOX/Nady El-Tounsy
Paul Janke, Juliane Ziegler und Jan Kralitschka


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de