Wasserratten: Erzieht Fürstin Charlène zwei Profi-Schwimmer?

Fürstin Charlène mit Fürst Albert II. von Monaco und ihren Kindern in MonacoDavid Niviere - PLS Pool/Getty Images
19. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Es überrascht nicht, dass der Nachwuchs einer ehemaligen Profischwimmerin wie Fürstin Charlène (39) nicht gerade wasserscheu ist. Sie gewöhnte ihre Zwillinge Prinzessin Gabriella (2) und Prinz Jacques (2) von Klein auf ans Wasser. Ob sie den beiden dadurch eine professionelle Schwimmer-Laufbahn garantieren möchte?

Anzeige
Prinz Albert II. von Monaco mit seinen Kindern Jacques und Gabriella und Ehefrau CharlèneGetty Images

"Ich habe mir 2017 in meinem Terminkalender so viel Zeit wie nur möglich für die Kinder eingeplant. Sie sind jetzt in einem Alter, in dem alles, was sie erleben und lernen, ihr zukünftiges Leben bestimmt", sagte die Fürstin von Monaco der Gala. Ihr ist wichtig, dass Gabriella und Jacques so früh wie möglich das Schwimmen erlernen. "Mit ihren zwei Jahren kennen sie schon alle Schwimmbäder des Fürstentums. Ich nehme sie regelmäßig mit", verriet sie dem Magazin. Laut der Bunte plantschen die Thronfolger sogar zweimal am Tag im Pool. Das klingt nach den besten Voraussetzungen für eine professionelle Laufbahn!

Anzeige
Ashlee und Jessica SimpsonGetty Images

In ihrer Kindheit wäre Charlène beinahe einmal selbst ertrunken. Deswegen setzt sie sich in ihrer Stiftung "Fondation Princess Charlène of Monaco" dafür ein, dass Menschen aus benachteiligten Familien das Schwimmen lernen.

Anzeige
Fürstin Charlène, Fürst Albert II., Prinz Jacques und Prinzessin GabriellaGetty Images

Wie süß Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques schon sind, seht ihr im Video:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil