Promiflash Logo
"Let's Dance": So knallhart trainiert Anni Friesinger!Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": So knallhart trainiert Anni Friesinger!

1. Apr. 2017, 14:15 - Promiflash Redaktion

Knallhartes Training ist für Anni Friesinger-Postma (40) nichts Neues. Für ihre Erfolge auf der Eisbahn trainierte sie über viele Jahre hinweg tagein, tagaus. Nach ihrem Karriereende 2010 hat die zweifache Mutter nun neue sportliche Ambitionen: Diesmal jedoch nicht als Eisschnellläuferin, sondern als Kandidatin bei Let's Dance! Jetzt verriet Anni, wie die Vorbereitung auf ihren wöchentlichen Auftritt in der Tanzshow aussieht.

"Wir beginnen meist um neun Uhr und trainieren bis 16 Uhr, also im Schnitt sieben Stunden an dreieinhalb Tagen, denn am Mittwoch wird immer schon zur Show nach Köln angereist", erzählte die ehemalige Olympiasiegerin im Interview mit Bunte. Auch wenn Anni nach zig Jahren im Leistungssport weiß, wie sie alles aus sich herausholt, dürften die Herausforderungen beim Tanzen ganz andere sein.

Obwohl Anni anfangs Zweifel hatte, wie sie die zeitintensive Vorbereitung in ihren vollgepackten Berufs- und Familienalltag integrieren kann, freut sich die mehrfache Weltmeisterin über ihre Teilnahme an der Show. Sie sei froh, ein Projekt nur für sich zu haben: "Ich will von den besten Tänzern das Tanzen erlernen, viel trainieren und einfach wieder mit meinem Körper arbeiten."

Was bei "Let's Dance" hinter den Kulissen passiert, seht ihr im Clip!

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Was meint ihr – hat Anni als ehemalige Profisportlerin einen Vorteil?
169
244


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de