Der Durst der deutschen Prison Break-Fans wurde endlich gelöscht! Nach US-Start konnte man sich auch hierzulande von der ersten Folge der neuen Staffel überzeugen. Und zwei Dinge hinterließen uns nach der Premiere besonders neugierig: Warum wurde Michaels (Wentworth Miller, 44) Tod vorgetäuscht und was ist bloß mit Lincoln passiert? Nach der vierten Staffel schien er sein Leben eigentlich wieder im Griff zu haben, jetzt ist er aber erneut in kriminelle Machenschaften verwickelt. Während alles rund um Michaels Überleben noch geheim bleibt, beantwortet Dominic Purcell (47) zumindest die zweite Frage im Promiflash-Interview: "Michael ist Lincolns Ein und Alles. Als ihm klar wird, dass sein Bruder tot ist, gerät Lincolns Leben außer Kontrolle – zurück auf die Straße, zurück zum Gangster-Dasein und zur Kriminalität."