Promiflash Logo
"Älteste Person der Welt" gestorben: Emma Morano wurde 117!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Älteste Person der Welt" gestorben: Emma Morano wurde 117!

15. Apr. 2017, 20:16 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Oberitalien: Emma Morano – die durch ihren Titel als älteste lebende Person der Welt bekannt geworden ist – ist am Samstag verstorben. Die 117-Jährige galt als die letzte lebende Person, die vor 1900 geboren wurde. Sie kam im Jahr 1899 zur Welt.

Am Wochenende schied sie im Schlafzimmer ihrer eigenen Wohnung am Lago Maggiore dahin. Laut Bild soll sie zuletzt Hör- und Sehschwierigkeiten gehabt haben. Nach dem Tod ihres kurz zuvor verstorbenen Sohnes habe die Italienerin allein in ihrem Apartment gelebt. "Ihr Leben war einzigartig!", schwärmte der Bürgermeister ihrer Heimat Verbania über die Verstorbene. "Wir werden uns immer an ihre Stärke erinnern, die uns dabei half, im Leben voranzukommen", erklärte er weiter.

Im Mai 2016 wurde Emma zur ältesten Person der Welt ernannt und kam ins "Guinessbuch der Rekorde". Sie löste die US-Amerikanerin Susannah Mushatt Jones ab, die 2016 im Alter von 116 Jahren starb. Eine Erklärung für ihr langes Leben habe die Italienerin nicht gehabt: "Ich esse jeden Tag zwei Eier, und das ist es", erzählte sie noch im vergangenen November. Nachfolgerin soll der Gerontology Research Group zufolge Violet Brown aus Jamaika sein. Die ebenfalls 117-Jährige wurde am 10. März 1900 geboren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de