Promiflash Logo
Deutsche Schlagerwelt trauert: Sängerin Daliah Lavi ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutsche Schlagerwelt trauert: Sängerin Daliah Lavi ist tot!

4. Mai 2017, 15:17 - Promiflash Redaktion

Was für ein rabenschwarzer Tag in der Welt des Schlagers. Obwohl Daliah Lavi israelische Wurzeln hat, feierte sie in den 1960er Jahren im deutschsprachigen Raum Erfolge. Jetzt ist die Sängerin im Alter von 74 Jahren verstorben.

Gegenüber Bild Online verriet ihr Manager Wolfgang Kaminski: "Ich bekam die Nachricht von Daliahs Tod von ihrem Ehemann Chuck Gans. Er sagte zu mir am Telefon: ,Daliah is gone' – Daliah ist gegangen." Die Sängerin soll in den frühen Morgenstunden in ihrem Haus in Ashville, USA gestorben sein. Bereits in den letzten Wochen soll sie sich immer schwächer gefühlt haben. Dass sie ihren 75. Geburtstag nicht erleben würde, sei laut ihres Mannes bereits absehbar gewesen.

Dank ihrer rauchigen Stimme und den eigenwilligen, deutschen Interpretationen großer Pop-Songs wurde Daliah einst hierzulande bekannt. Zu ihren größten Hits zählen "Oh, wann kommst du?", "Willst du mit mir geh’n" und "Jerusalem". Für ihre gesangliche Leistung wurde ihr ab 1971 drei Jahre in Folge der Bravo Otto verliehen. In Deutschland war die Israelin 2011 zuletzt in der ZDF-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel " zu sehen.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de