Promiflash Logo
Robert Miles (†47): Daran starb der "Children"-Trance-DJ!Getty ImagesZur Bildergalerie

Robert Miles (†47): Daran starb der "Children"-Trance-DJ!

11. Mai 2017, 13:03 - Promiflash Redaktion

Er hat den Kampf gegen eine tückische Krankheit verloren. Der Trance-DJ Robert Miles, der in den Neunzigerjahren mit seinem Hit "Children" Riesenerfolge feierte, starb am Dienstag im Alter von nur 47 Jahren in seiner Wahlheimat Ibiza. Nun wurde bekannt, was zu seinem frühen Tod führte: Der gebürtige Schweizer erlag einem Krebsleiden!

Robert hatte in den vergangenen neun Monaten gegen die Krankheit angekämpft, schrieb der Radiosender Openlab am Mittwoch auf Facebook. Den hatte der Musiker 2013 selbst gegründet. Der DJ habe an Krebs im Stadium 4 gelitten, bei dem sich bereits Metastasen in anderen Organen gebildet hätten. Robert habe tapfer gegen seine Krankheit gekämpft und sei am Ende friedlich eingeschlafen, hieß es in dem Statement weiter.

Robert wird seinen Fans und Freunden aber nicht nur als DJ in Erinnerung bleiben. "Er war mehr als nur ein Künstler, ein Schöpfer, er war ein Pionier, eine Inspiration, ein Sohn, ein Vater, unser Freund", gedachte Openlab seinem Gründer.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de