Hollywood trauert um Roger Moore (†89): "Habe ihn geliebt!"

Roger Moore mit seiner Familie in Hollywood, 2007Gabriel Bouys/GettyImages
24. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Es ist ein schwarzer Tag für leidenschaftliche James Bond-Fans: Am 23. Mai erlag Roger Moore (✝89) den Folgen seiner schweren Krebserkrankung. Mit stolzen sieben Streifen mimte der gebürtige Londoner bisher am öftesten den smarten Geheimagenten. Doch nicht nur begeisterte Anhänger der kultigen Filmreihe trauern seit heute um den verstorbenen Roger. Auch seine Hollywood-Kollegen melden sich nun mit rührenden Texten zu Wort.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

So beispielsweise Bryan Cranston (61): Auf Twitter teilte der Breaking Bad-Star seine letzte Begegnung mit Roger. "Tieftraurig. Sir Roger Moore ist heute gestorben. Erst vor sechs Monaten hatte ich mit ihm eine tolle Unterhaltung über die Schauspielerei. Er war so großzügig und liebenswürdig. Ruhe in Frieden, Mister Bond", schrieb er zu einem gemeinsamen Schnappschuss. Auch eine wahre Reality-Queen schien Rogers filmische Qualitäten sehr zu schätzen zu wissen. "Der ultimative James Bond. Ich bin so traurig, zu hören, dass Roger Moore verstorben ist. Meine Gedanken und Gebete sind jetzt bei seiner Familie", tweetete Kris Jenner (61). "Gladiator"-Star Russell Crowe (53) schien ganz besondere Gefühle mit dem kultigen 007-Darsteller zu verbinden: "Roger Moore, ich habe ihn geliebt."

Anzeige
Russell Crowe bei den 69. Filmfestspielen in CannesGetty Images

Durch seine Rolle als James Bond prägte Roger vor allem in den 1970er und 1980er Jahren die Filmwelt. Für seine schauspielerischen Leistungen wurde er unter anderem mit einem Golden Globe und einem Bambi für sein Lebenswerk geehrt. 2007 erhielt der erfolgreiche Brite seinen Stern auf dem Walk of Fame.

Anzeige
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil