Promiflash Logo
"James Bond"-Star Roger Moore (†89) verlor Krebs-KampfGetty ImagesZur Bildergalerie

"James Bond"-Star Roger Moore (†89) verlor Krebs-Kampf

23. Mai 2017, 14:00 - Promiflash Redaktion

Trauer in Hollywood: Mit seiner Rolle als James Bond in den 1970er und 1980er Jahren erreichte Roger Moore (✝89) weltweit den Höhepunkt seiner Karriere. Nun die traurige Nachricht: Der britische Schauspieler starb heute im Alter von 89 Jahren.

Das bestätigten die drei Kinder des Verstorbenen vor wenigen Minuten via Twitter. In einem emotionalen Schreiben heißt es: "Schweren Herzens müssen wir den Tod unseres Vaters bekanntgeben, der heute den kurzen, aber harten Kampf gegen den Krebs verloren hat." Seine letzten Tage habe der Brite im Kreise seiner Liebsten demnach in der Schweiz verbracht.

In ihrer Erklärung ehrt die Familie vor allem das Lebenswerk ihres Angehörigen und bedankt sich bei allen Fans: "Wir wissen, dass unsere Liebe durch all diejenigen vergrößert wird, die ihn für seine Filme, seine Shows und seine leidenschaftliche Arbeit für UNICEF kannten." Auf die Wünsche des Verstorbenen hin werde eine Beerdigung im privaten Kreise in Monaco stattfinden.

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de