Promiflash Logo
Trauer: "Coronation Street"-Legende Roy ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Trauer: "Coronation Street"-Legende Roy ist gestorben

1. Juni 2017, 12:58 - Promiflash Redaktion

Traurige Neuigkeiten für alle Fans! Roy Barraclough – vor allem bekannt durch seine Rolle in der britischen Serie "Coronation Street" – ist heute Morgen im Alter von 81 Jahren verstorben.

Sein Agent, Gavin Barker Associates, erklärte in einem Statement: "Roy Barraclough ist im Alter von 81 Jahren nach einer kurzen Krankheit von uns gegangen." Noch ist nichts über die genauen Todesumstände des Schauspielers bekannt. Seine Fans trauern auf Social-Media um den beliebten Künstler. So schreibt ein User auf Twitter: "Traurig, das zu hören. Fantastischer Charakter-Schauspieler. Er war großartig in 'Coronation Street' und mit Les Dawson. RIP." Les war ebenfalls ein britischer Filmkünstler, der mit Roy vor allem durch den Klassiker "Cissie and Ada" bekannt wurde.

Roy Barracloughs weitere TV-Rollen waren "Castle Haven", "Rising Damp", "George and Mildred" und "Last of the Summer Wine". Erst vergangenes Jahr trat er noch in der britischen Comedy "Are You Being Served?" auf. 1972 war Roy das erste Mal in der "Coronation Street" zu sehen. Nach mehreren unregelmäßigen Auftritten wurde er 1986 schließlich ein fester Bestandteil der Besetzung. 2015 starb bereits seine britische Schauspielkollegin Anne Kirkbride mit 60 Jahren an Brustkrebs.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de