Katy Perry (32) dürfte sich wohl gerade im Freudentaumel befinden. Die Sängerin hat vergangene Woche ihr fünftes Album "Witness" auf den Markt gebracht und jetzt hat sie auch noch einen Twitter-Rekord aufgestellt: Sie hat eine magische Follower-Marke geknackt und ist damit amtierende Twitter-Königin!

Katy Perry beim Wango Tango in Carson
Rich Fury/Getty Images
Katy Perry beim Wango Tango in Carson

"Heute sind wir Zeugen, wie Geschichte geschrieben wird. Glückwunsch an Katy Perry, die erste Person mit 100 Millionen Followern", gratulierte Twitter und machte damit eine Anspielung auf Katys neueste Platte "Witness", was übersetzt "Zeuge" oder "bezeugen" heißt. Der Kurznachrichtendienst veröffentlichte außerdem ein Video über die Sängerin, in dem es einen Rückblick auf Tweets der Musikerin gibt. Mehr als 8.500 Mal hat die 32-Jährige seit ihrem Start im Februar 2009 ihre Fans mit Kommentaren und Beiträgen beglückt.

Katy Perry, Sängerin
Frazer Harrison/Getty Images
Katy Perry, Sängerin

Auch Katy meldete sich zu Wort: "Danke Twitter, dass ihr mir immer eine Stimme gebt." Die "Chained To The Rhythm"-Interpretin ist die erste Nutzerin, die die dreistellige Millionenmarke erreicht hat und somit die Nummer eins. Demnächst könnte ihr aber Justin Bieber (23) den Thron streitig machen – er hat zurzeit 96,8 Millionen Follower. Verfolgt ihr Katy auf ihrem Twitter-Kanal? Stimmt ab!

Katy Perry, Sängerin
Valerie Macon/AFP/Getty Images
Katy Perry, Sängerin

@katyperry: Folgt ihr der Sängerin auf Twitter?

  • Ja. Ich liebe ihre Tweets einfach!
  • Nein, Twitter und Katy Perry sind nichts für mich.
  • Ich folge ihr auf einer anderen Plattform.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 60 Ja. Ich liebe ihre Tweets einfach!

  • 244 Nein, Twitter und Katy Perry sind nichts für mich.

  • 130 Ich folge ihr auf einer anderen Plattform.