Große Trauer! Komiker Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Bereits im Juni wurde der Film-Star wegen einer Infektion der Harnwege ins Krankenhaus eingeliefert.

Lewis sei am 20. August um 09:15 Uhr in seinem Haus in Las Vegas verstorben. Das berichtete nun das Nachrichten-Magazin Just Jared. Dem Online-Portal liegt zudem folgendes Statement von Lewis' Familie vor: "Der legendäre Unterhaltungskünstler Jerry Lewis ist heute friedlich von uns gegangen und im Alter von 91 Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Seine Familie war an seiner Seite." Der Comedian war schon immer ein Kämpfer. Er hat bis zu seinem Ableben bereits den Krebs besiegt und zwei Herzinfarkte überlebt, außerdem hatte er jahrelang Diabetes.

Jerry Lewis wurde nach dem Zweiten Weltkrieg zum Welt-Star. Mit seinem Kumpel Dean Martin hat er damals das Duo "Martin & Lewis" gebildet. Die zwei wurden zu einem der erfolgreichsten Comedy-Teams der Nachkriegszeit. Auch als Solo-Künstler startete Jerry unter anderem als Komiker, Schauspieler, Produzent und Regisseur durch. 2005 erhielt er eine Goldene Kamera für sein Lebenswerk.

Entertainer Jerry LewisAndrew H. Walker/GettyImages
Entertainer Jerry Lewis
US-Star Jerry LewisRob Kim/GettyImages
US-Star Jerry Lewis
Entertainer Jerry LewisRob Kim/GettyImages
Entertainer Jerry Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de