Ob die Show diese Anschuldigung verkraftet? Noch nicht einmal ausgestrahlt, schon bahnt sich der erste große Skandal für die Verantwortlichen der diesjährigen Staffel Dance Dance Dance an! Eine Zuschauerin erhebt jetzt schwere Vorwürfe: Diskriminiert RTL bewusst Menschen mit Handicap?

Bei den Aufzeichnungen der Tanzshow soll es am vergangenen Wochenende zu einem krassen Vorfall gekommen sein. Wie eine entsetzte Zuschauerin jetzt auf Facebook schreibt, soll die Produktionsfirma absichtlich eine behinderte Frau mit Trisomie 21 vor den Kameras versteckt haben! Eiskalt seien die Betroffene und deren Freundinnen aufgefordert worden, die von ihnen gebuchten Plätze zu verlassen. "Wir bemerkten schnell, dass es sich dabei um eine junge Dame mit dem Down-Syndrom und ihre Begleitungen gehandelt hat. Stattdessen durften sich drei sehr junge attraktive Damen auf die Plätze setzen. Die anderen mussten an den Rand, mit dem schlechtesten Blick, den dieses Studio zu bieten hatte."

Um einen Einzelfall handele es sich angeblich nicht – alle miesen Plätze seien von der Produktionsfirma bewusst an Personen mit Handicap verteilt worden. Auf das Missverhalten angesprochen, habe man der Zuschauern eine dreiste Antwort gegeben: "Sowas möchte man nicht im Fernsehen sehen. Auch einen Blinden hätte man umgesetzt." Wütend richtet sich die Verfasserin des Beitrags via Social Media an den Sender: "So, liebes RTL, wo gibt es hier Gleichberechtigung, Integration, Menschenwürde?" Steht "Dance, Dance, Dance" jetzt wegen Diskriminierung vor dem Aus? Stimmt ab!

Cale Kaley, Ruth Moschner und DJ Bobo, "Dance Dance Dance"-Jury 2017MG RTL D / Frank W. Hempel
Cale Kaley, Ruth Moschner und DJ Bobo, "Dance Dance Dance"-Jury 2017
Die "Dance Dance Dance"-Kandidaten 2017MG RTL D / Marie Schmidt
Die "Dance Dance Dance"-Kandidaten 2017
Luca Hänni, "Dance Dance Dance"-Kandidat 2017Instagram / lucahaenni1
Luca Hänni, "Dance Dance Dance"-Kandidat 2017
Steht "Dance Dance Dance" jetzt wegen Diskriminierung vor dem Aus?657 Stimmen
450
Ja! Ich für meinen Teil schaue die Show sicherlich nicht mehr!
207
Nein! Wer weiß, ob es wirklich so war!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de