Huch, den kennen wir doch! Aktuell flimmert die erste Folge von Dance Dance Dance über die deutschen Mattscheiben. Während sich die Promis um Prince Damien (26), Luca Hänni (22), Sandy Mölling (36) und Bahar Kizil (28) auf der Show-Bühne die Seele aus dem Leib tanzen, hat ein bekanntes Gesicht im Publikum Platz genommen: Profikoch Mario Kotaska (43). Aus einem ganz bestimmten Grund.

Im letzten Jahr nahm Mario gemeinsam mit Koch-Kumpel Alexander Kumptner (34) am Tanzformat teil. Leider kam das Ende für die Männer früher als erwartet: Alex verletzte sich an der Wade und somit war auch das Aus von Mario besiegelt, denn die Promis treten immer als Duo auf. Jetzt feiert der VOX-Küchenchef allerdings sein Mini-Comeback bei "Dance Dance Dance" – und kann es kaum fassen: "Jetzt hier zu sitzen, die ganze Bühne, die Requisite, dieses tolle Ensemble, den ganzen Spirit von DDD. Da krieg ich schon wieder Gänsehaut. Atemberaubend", schwärmt der 43-Jährige.

Aber er war nicht nur als Zuschauer in der Auftaktshow. Mario unterstützte No Angels-Star Sandy bei ihrer Solo-Performance als Backgroundtänzer – und bewies damit: Er kann es immer noch! Aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Tanzfläche blüht er inzwischen total auf: "Ich mache mittlerweile im Club eine richtig coole Figur. Ich hab das wirklich genossen, hier dran teilzuhaben. Ich weiß, dass man von einem Tanz-Bären zu einem fast guten Tänzer mutieren kann!" Das dürfte den diesjährigen Promis mit Sicherheit Mut machen.

Alexander Kumptner (r.) und Mario Kotaska bei "Dance Dance Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Alexander Kumptner (r.) und Mario Kotaska bei "Dance Dance Dance"
Alexander Kumptner und Mario Kotaska, Profi-KöcheFacebook / /mario.kotaska
Alexander Kumptner und Mario Kotaska, Profi-Köche
Sandy Mölling bei "Dance Dance Dance"MG RTL D / Stefan Gregorowius
Sandy Mölling bei "Dance Dance Dance"
Habt ihr euch über das Wiedersehen von Mario bei DDD gefreut?151 Stimmen
131
Ja, ich war letztes Jahr richtig Fan von Mario und Alex!
20
Na ja, seine Teilnahme in Staffel eins hat mir gereicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de