"Dance Dance Dance": Miese Quoten für die 1. Folge – warum?

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
9. Sep. 2017 -
Promiflash Redaktion

Die zweite Staffel von Dance Dance Dance wurde von den Fans herbeigesehnt – oder etwa doch nicht? Die Quoten der ersten Folge am Freitag lassen nämlich zu wünschen übrig. Woran mag es wohl gelegen haben, dass DDD in diesem Jahr weniger erfolgreich startete?

Anzeige
Christine Neubauer beim BundespresseballGetty Images

Wie das Medienportal DWDL berichtet, begann die zweite "Dance Dance Dance"-Staffel weitaus schlechter als die erste im vergangenen Sommer. 2016 endete die Show mit 2,82 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, am Freitag schalteten lediglich 1,93 Millionen ein. Das ist ein Marktanteil von nur 7,9 Prozent, und ein Negativrekord für die Show: Im letzten Jahr hatte keine der Folgen weniger als zwei Millionen Zuschauer. Ob es an der veränderten Jury-Konstellation liegt? Ruth Moschner (41) hat ihre Kollegin Sophia Thomalla (27) abgelöst. Sonst sind allerdings Jury und Konzept der Sendung gleich geblieben.

Anzeige
No Angels 2007Getty Images

Ein möglicher Grund für die schlechten Quoten könnten die Schlagzeilen im Vorfeld sein. Anfang der Woche wurden Vorwürfe laut, dass RTL behinderte Menschen diskriminiere und nicht wolle, dass sie in der Show auf den Zuschauerrängen zu sehen sind. Der Sender streitet das allerdings vehement ab. Was meint ihr: Warum waren die DDD-Quoten so mies?

Anzeige
Schauspielerin Christine Neubauer (Mitte) mit ihren Eltern Erwin und LydiaGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil